#1

26. Int. Mondsee 5 Seen Radmarathon

in Berichte über Ausfahrten 03.07.2012 23:27
von Gerhard • 1 Beitrag

HALLO Radsportfreunde
Willi und Ich waren dabei und es lief ganz super auf den 1100-1200 hm und 140 km wobei ich glaube das es 3 km weniger waren aber das ist wurscht. Wir kamen beide nach 4 Stunden ins Ziel. Fazit: sehr zufrieden mit meiner leistung und die Strecke war Wunderschön.
Wie ich meine letzten 25 km erlebte: Es war der letzte Anstieg, vor dem Ziel in Nußdorf am Attersee biegen wir rechts ab und gleich 12% bergauf.
Willy ist ca.10m vor mir und ich merke plötzlich wie heiss es geworden ist weil mir der Fahrtwind fehlt. Es wird zum glück etwas flacher und ich spür wieder ein bischen Fahrtwind. Willy ist jetzt 20m vor mir und es geht schon wieder bergauf. Die Gruppe von ca.20 Leuten die Willy, Ich und noch Vier Fahrer rund um den Attersee anführten war jetzt total zerrissen.Einige haten mich schon überholt andere waren noch weiter nach hinten gefallen.Ich wollte jetzt nur noch nach oben kommen.Juhu noch ca. 100 m bis zur Bergkuppe Willy ist gerade rüber,Ich geh aus dem Sattel und gib nochmal alles bis zur Kuppe.Die Abfahrt war ein Kinderspiel nun bin Ich auf der Flachen Strecke Richtung Mondsee unterwegs, noch ca 10 km Willy ist nun 200-300m vor mir er hat glück es bildet sich eine vierer Guppe. Ich bin alleine Unterwegs und kann das loch nicht zufahren. 7km noch Ich drehe mich um eine Gruppe mit 10 Fahrer kommt daher supper Ich hänge mich sofort rein das tempo wird etwas schneller und vier fahrer reissen ab Ich bleib jetzt drann egal was passiert. Wir nähern uns der 1000m Marke und Ich sehe Willy der hinter Weilguny fährt,der die 80km gefahren ist. Wir fahren an ihnen vorbei als wären Sie Sonntagsfahrer. Noch 1000,900,800,700,600,500,400,300 m wir biegen rechts in die Zielgerade ein Ich bin an 6ster stelle
das Tempo wird immer schneller Jeder von uns ist bereits aus dem Sattel heraus links sehe ich platz schwenke aus und trete nochmal voll in die pedale und komme noch als zweiter dieser 6chsergruppe ins Ziel. Natürlich voll fertig 23 Sekunden später war auch der alte Fuchs Willy im Ziel, dem ich auch gleich danken möchte und auch seiner Frau für die Gastfreunschaft bei Ihnen Campingplatz am Attersee
Ps.: Bilder siehe Bildgalerie
LG Hochi


zuletzt bearbeitet 03.07.2012 23:43 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 169 Themen und 440 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor